© | Bilder auf Mausklick vergrößerbar

Der Falte - Teil 1


Ich bin der neue Enten-Kumpel, obwohl mir noch nicht ganz klar ist, ob die Ente nun Freund oder Feind ist. In den ersten Tagen näherten wir uns einander ganz vorsichtig unter Beobachtung von Frau Hempel. Dann ist irgendwann das Eis gebrochen und ich habe mit der Ente wie mit einem alten Kumpel getobt. Wir jagten durch den Garten, sprangen und balgten uns und machten einfach alles, was Spaß macht, aber schließlich hat die Ente mich so doll gekniffen, dass ich zurückschnappen musste! Jetzt dürfen wir nur noch miteinander toben, wenn Frau Hempel dabei ist.

Ach ja, ich habe ganz vergessen, mich vorzustellen: Ich bin jetzt 10 Wochen alt und ein Bull-Pei … Ein was?, fragen Sie? ... Ein Bull-Pei entsteht, wenn eine reinrassige Shar Pei-Dame mit einem Bulldoggen-Herrn fremdgeht. Das Resultat bin ich! – Meine Pflegefamilie ist cool. Ein bisschen blöd ist es, dass ich nicht alles darf ... Ich habe auch schon die Kaninchen kennengelernt und wollte sie natürlich sofort jagen. Die Hühner zu jagen macht auch Spaß, weil die so gern wegflattern, und Katzen sind auch plem-plem ...

Anfangs hatte man ja überlegt, ob man mir einen edlen britischen Namen geben soll oder vielleicht auch einen exotischen chinesischen. Genannt haben sie mich aber alle „Falte“, weil ich eben so viele Falten habe, und schließlich blieb es bei Falte. DER Falte. Obwohl ich manchmal denke, ich heiße eher „Nein!“ oder „Aus!“ oder „Lass das!“.

weiter zu Der Falte - Teil 2

weiter zu Der Falte - Teil 3

Tierarztpraxis Rheinsberger Straße 74, 10115 Berlin-Mitte (am U-Bahnhof Bernauer Straße), Tel: 030-449 3433